Startseite
 

Die StadtStiftung Quakenbrück im Spiegel der Presse

 

 
 

Bollerwagen rollen meilenweit für fünf Kindertagesstätten
StadtStiftung Quakenbrück ermöglicht Anschaffung
Ein bequemes Fortbewegungsmittel sind die Bollerwagen, die die StadtStiftung Quakenbrück den Kindertagesstätten spendierte.

 

aus der NOZ vom 13. Juli 2017

Artikel lesen

 
 

160 Bücherwürmer mit Leseführerschein - StadtStiftung unterstützt Förderprojekt Solch einen Auftrieb hat die Feierscheune auf Gut Vehr selten erlebt: Mehr als 160 Vorschulkinder aus allen fünf Kindergärten haben sich ihren Leseführerschein abgeholt, den sie während der Aktion „Leo Lesepilot" erworben hatten.

 

aus der NOZ im Juni 2017

Artikel lesen

 
 

Begegnung auf Augenhöhe Integrationsprojekt in zwei Familienzentren in Quakenbrück. In den beiden Familienzentren Bethanien und St. Marien ist das Integrationsprojekt "Join" angelaufen. Die StadtStiftung Quakenbrück unterstütz es.

 

aus der NOZ im Februar 2017

Artikel lesen

 
 

Mit der StadtStiftung nach Hamburg 40 Jugendliche aus dem Artland haben ein ereignisreiches Adventswochenende in Hamburg erlebt. Auf Einladung der StadtStiftung Quakenbrück besichtigten sie zunächst die Hansestadt mit einem Abstecher auf den Weihnachtsmarkt bevor es zum Musical "König der Löwen" ging.

 

aus der NOZ vom 15.12.2016

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung unterstützt: Quakenbrücker Feuerwehr restauriert alten „Rundhauber“ Quakenbrück. Kurz nach der Wende 1992 unterstützte die Feuerwehr Quakenbrück die Feuerwehr der Quakenbrücker Partnerstadt Wesenberg mit einem Tanklöschfahrzeug.

 

aus der NOZ vom 06.11.2016

Artikel lesen

 
 

Knallrote Spielautos für die Kita Bethanien
Da war die Freude groß bei Kindern und Mitarbeitern der Kinderkrippe Bethanien, als Eleonore Mack im Namen der Quakenbrücker "StadtStiftung - Bürger für ihre Stadt" sechs Bobbycars an die Leiterin Brigitte Tüting symbolisch überreichte.

 

 

Artikel lesen

 
 

Young Dragons holen Pokal der StadtStiftung
Starke Teams und attraktiver Basketballsport in der Arena
Quakenbrück. Wer seinen Weg in die Artlandarena gefunden hatte bereute sein Kommen nicht: In sechs heißen Duellen wurde der Pokal der StadtStiftung ausgespielt

 

aus der NOZ vom 22.09.2016
Von Bernd Middendorf

Artikel lesen

 
 

"Pokal-Turnier der StadtStiftung attraktiv besetzt" Gerd Meinecke sieht in der NBBL-Leistungsträgern Vorbilder für den Nachwuchs
Quakenbrück. Drei Wochen vor dem Start in die Bundesligen blickt die norddeutsche NBBL-Szene nach Quakenbrück. In der Artland Arena findet am 17./18. September das erste Turnier um den Pokal der StadtStiftung Quakenbrück statt.

 

aus der NOZ im September 2016
Von Bernd Middendorf

Artikel lesen

 
 

Mit der StadtStiftung an die Nordsee - Wanderung durchs Watt und Besuch der Seehundstation 38 Kinder und ihre Begleiter haben an einem der ersten Ferientage einen Ausflug an die Nordseeküste unterrnommen. Möglich gemacht hat diesen die StadtStiftung Quakenbrück, unterstützt vom Quakenbrücker Freizeit- und Integrationszentrum.

 

aus der NOZ vom 05.08.2015

Artikel lesen

 
 

Stefan Lübbe verabschiedet - Peter van Dyk ist neues Vorstandsmitglied der StadtStiftung Quakenbrück "Sie waren als einer der ersten dabei" betonte August Averbeck, 1. Vorsitzender der SSQ bei der Verabschiedung von Stefan Lübbe. Dieser habe viele Projekte in den Bereichen Jugend, Familie und Bildung mit angestoßen.

 

aus der NOZ vom 15.06.2015

Artikel lesen

 
 

Stadtstiftung Quakenbrück zeichnet Hospizverein aus
Mit der von Goldschmied Herbert Feldkamp geschaffenen Ehrengabe hat die „StadtStiftung Quakenbrück – Bürger für ihre Stadt“ einen Verein gewürdigt, der sich einer hohen Herausforderung stellt – der Begleitung Schwerkranker und Sterbender in der letzten Phase ihres Lebens: den Hospizverein „Leben bis zuletzt“. Mit der Ehrung verbunden war die Übergabe eines Schecks über 5000 Euro für die weitere Arbeit der ehrenamtlich tätigen Hospizhelfer.

 

aus der NOZ vom 20.10.2014

Artikel lesen

 
 

Heiter, herzlich, humorig: So feierte die „StadtStiftung Quakenbrück – Bürger für ihre Stadt“ ihr 15-jähriges Bestehen. „Kein echtes Jubiläum“, wie 1. Vorsitzender August Averbeck in seiner Begrüßung erläuterte, dafür aber ein Geburtstag, zu dem die Verantwortlichen mit beeindruckenden Zahlen aufwarten konnten: 132 Projekte hat die Stadtstiftung in den eineinhalb Jahrzehnten gefördert. Die stolze Fördersumme: 310 000 Euro.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.06.2014

Artikel lesen

 
 

,,Svenja schau mal, wie schön mein Schmetterling flattert!“. Stolz tippt Lea mit ihrem langen Pinsel auf die gelbe Blumenwiese, die sie eben getuscht hat. Und die Kunstpädagogin Svenja Rudic ist nicht die einzige, die das Gemälde der Fünfjährigen bestaunt. ,,Es ist ganz beachtlich, was die Kinder hier leisten“, lobte Wolfgang Osthus.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 28.03.2014

Artikel lesen | (pdf)

 
 

„Kreativ werden, kochen und kommunizieren Ursprünglich war dieses Projekt des Integrationszentrums FIZ in Quakenbrück auf zwei Jahre hin angelegt. Inzwischen läuft es, von Beginn an bis heute finanziell gefördert von der Stadtstiftung Quakenbrück, fünf Jahre mit großem Erfolg.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.11.2013

Artikel lesen

 
 

Fußmarsch durchs glitschige Watt nach Baltrum 50 Kinder auf Tour. Der Ausflug an die Nordsee wurde komplett durch die StadtStiftung finanziert.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom Juli 2013

Artikel lesen

 
 

Sie geben Europa ein Gesicht Schüler aus 7 Ländern treffen sich auf Einladung des Artland-Gymnasiums in Quakenbrück. Zu den Förderern gehörte auch die StadtStiftung Quakenbrück -Bürger für ihre Stadt-.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 10.06.2013

Artikel lesen

 
 

Sponsoren unterstützen die Streicherklassen am Artland-Gymnasium Quakenbrück Am Artland-Gymnasium Quakenbrück gibt es seit 2012 eine Streicherklasse, deren Gründung nur durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren möglich war.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 31.05.2013

Artikel lesen

 
 

Seemannsgarn bei Wind und Wellen Mit Hasetalschule auf hoher See
Mit Spannung hatten drei Lehrerinnen und 16 Schülerinnen der Hasetal-Schule ihrem einwöchigen Segelprojekt "Schiff ahoi" auf der Ostsee entgegengesehen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 06.10.2012

Artikel lesen

 
 

Schülerstreiche einmal anders Sponsoren ermöglichen Streicherklasse am Artland-Gymnasium-Quakenbrück. StadtStiftung unterstützt mit 10.000 €

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.09.2012

Artikel lesen

 
 

Rotary: Preis für die StadtStiftung Den Ehrenamtspreis 2012 hat der Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück der StadtStiftung Quakenbrück verliehen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom xx.xx.2012

Artikel lesen

 
 

"Schiff Ahoi" beim Benefizkonzert Hasetalschule sammelt Spenden für Segeltörn - 15 Mädchen der Hasetalschule sollen die Möglichkeit eines einwöchigen Segelurlaubs in der Ostsee erhalten.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 23.07.2012

Artikel lesen

 
 

Kochen und Schlemmen in Küche und Schule Projekt KuSKuS richtet Dank an StadtStiftung - Seit Beginn des Schuljahres gibt es an der Hasetalschule in Quakenbrück ein neues Projekt.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 04.07.2012

Artikel lesen

 
 

Der Matsche eine Richtung geben - Eine goldene Kanonenkugel ist wohl eine Seltenheit. Geschaffen wurde sie von einem Kindergartenkind, hergestellt aus Pappmaschee.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 19.04.2012

Artikel lesen

 
 

Instrumentenkarusell dreht sich - Grundschulen Hengelage und 'Am Langen Esch' beteiligt an Projekt der Kreismusikschule - StadtStiftung gibt 3000 Euro

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.12.2011

Artikel lesen

 
 

Hasetalschule wird mobil
Ein Auto als Geschenk: Freudige Überraschung für die Schulgemeinschaft

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt im Dezember 2011

Artikel lesen

 
 

2000 Euro stellte die StadtStiftung dem Quakenbrücker Sportclub für den Kauf eines neunsitzigen Vereinsbusses zur Verfügung.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 14.12.2011

Artikel lesen

 
 

Kinder in der Welt der Farben
StadtStiftung finanzierte Malprojekt im Kindergarten St. Sylvester - Austellung

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 13.12.2011

Artikel lesen

 
 

Im Bollerwagen auf Tour - StadtStiftung macht es möglich - Kinder waren ihr von Anfang an ein Anliegen und sind es heute noch. Die StadtStiftung Quakenbrück fördert die Entwicklung und Kreativität junger Menschen in fast allen Lebensbereichen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.07.2011

Artikel lesen

 
 

Mit der StadtStiftung zu Fuß nach Baltrum
Zum 2. Mal hatte die StadtStiftung Kinder aus dem Artland zu einem einmaligen Erlebnis eingeladen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.07.2011

Artikel lesen

 
 

Blühende Freude währte nur kurz - Jungen und Mädchen aus fünf Quakenbrücker Kindergärten pflanzten Blumenzwiebeln

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.04.2011

Artikel lesen

 
 

Mit Swing ins neue Jahr - Rendslager Blaskapelle: 5000 Euro für Jungbläser

 

aus der Bersenbrücker Kreisblatt vom 05.01.2011

Artikel lesen

 
 

Musical fördert Integration - Kinderfest mit deutschen Märchen vor russischem Hintergrund.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 29.12.2010

Artikel lesen

 
 

So funktioniert Integration heute Das FIZ kann Unterstützung in vielen Bereichen leisten, da es von der StadtStiftung unterstützt wird.

 

aus der NOZ online vom 21.11.2010

Artikel lesen

 
 

Quakenbrück blüht auf: StadtStiftung sponsert 1000 Narzissenzwiebeln

 

aus der NOZ online vom 21.11.2010

Artikel lesen

 
 

Vermutlich für Salz gedacht Museum erwarb Schale des Silberschmieds Didrich Bockstöver

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 27.10.2010

Artikel lesen

 
 

Singend durch die Jahreszeiten Abschlusskonzert des zweijährigen Projekts "Singende Kindergärten" in der Marienkirche

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 23.06.2010

Artikel lesen

 
 

Viel runderer Gesamtklang StadtStiftung finanzierte Pedalpauken für die Kreismusikschule

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 18.12.2009

Artikel lesen

 
 

Bescherung im Advent StadtStiftung bedachte Silvesterstift und Kita Grönloh

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 10.12.2009

Artikel lesen

 
 

Haben auf das richtige Pferd gesetzt StadtStiftung unterstützt FIZ Projekt mit weiteren 5000 €.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 25.11.2009

Artikel lesen

 
 

Hamburg war für alle eine tolle Premiere FIZ-Kids begeistert
Nach Hamburg fuhren dieser Tage die 17 Kinder der Projektgruppe Kochen - Kommunikation - Kreatives Gestalten.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.11.2009

Artikel lesen

 
 

Fröhliches Musizieren in der Kirche Bläserklassen der Grundschule zeigten ihr Können.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 29.10.2009

Artikel lesen

 
 

Experimentieren mit Knete, Wasser, Luft ... Zweitägiger Workshop zum Thema 'Experimentieren imit Kindern' als Vorbereitung für den Einsatz in den Kindergärten

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.09.2009

Artikel lesen

 
 

Kreativ und engagiert StadtStiftung verabschiedet Walter Götting

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.09.2009

Artikel lesen

 
 

Ein guter Tropfen für eine gute Sache Wein genießen und dabei Gutes tun: Das können Weinliebhaber dank einer Kooperation der SSQ und des Weinhauses Köster.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 28.08.2009

Artikel lesen

 
 

Ein Tag voller Sonne, Sand und Meer StadtStiftung lud 50 Kinder nach Baltrum ein.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 20.08.2009

Artikel lesen

 
 

Arbeit von 10 Jahren dokumentiert StadtStiftung gab Broschüre heraus

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 13.07.2009

Artikel lesen

 
 

23 Bilder von Kurt Dittmann für das Stadtmuseum StadtStiftung gab dafür 2000 Euro

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 18.06.2009

Artikel lesen

 
 

Jubiläum: Die StadtStiftung Quakenbrück feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Empfang

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 15./16.05.2009

_1_ | _2_ | _3_

 
 

Die Welt der Kinder ist eine Welt der Bewegung StadtStiftung fördert Projekt der Kindertagesstätte St. Silvester mit 2500 Euro.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 2.05.2009

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung unterstützt Schulreitsport Mit 2000 Euro hat die StadtStiftung Quakenbrück die Ausbildungsarbeit des Reitvereins Badbergen unterstützt.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 18.03.2009

Artikel lesen

 
 

Singend und spielend ins Leben Projekt "Singender Kindergarten" Drei Stiftungen ermöglichen, dass Hendrik Meyer von der Musikschule zwei Quakenbrücker Kindergärten regelmäßig besucht, um mit den Kindern zu singen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 25.02.2009

Anreißer lesen
Artikel lesen

 
 

Kreativ werden, kochen und kommunizieren StadtStiftung Quakenbrück unterstützt mit 7000,- Euro ein Projekt des FIZ zur Integration griechisch-türkischer Kinder

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.01.2009

Artikel lesen

 
 

Junge Union reihte sich in den Kreis der Zustifter ein Erlös aus dem Benefizturnier für die StadtStiftung

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 11.12.2008

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung unterstützt Integrationsarbeit Dank der StadtStiftung kann Eugen Grover ein weiteres Jahr als Integrationsbeauftragter an der Grundschule Neustadt tätig sein.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 26.09.2008

Artikel lesen

 
 

Offenes Ohr für gute Ideen Stiftungen unterstützen Pilotprojekt "Singende Kindergärten"

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 20.09.2008

Artikel lesen

 

aus dem Kirchenboten Bistum Osnabrück vom 28.09. 2008

Artikel lesen

 
 

1500 Euro fördern kindliche Kreativität StadtStiftung Quakenbrück sponsort Kindertheaterprojekt.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 11.09.2008

Artikel lesen

 
 

Integration wird fortgesetzt StadtStiftung Quakenbrück unterstützt Arbeit der Caritas. Nahid Aslahny kann ihre Arbeit fortsetzen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 09.07.2008

Artikel lesen

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 11.07.2008

Artikel lesen

 
 

Sicherheit nur bei Ja-Gefühl StadtStiftung Quakenbrück unterstützt Präventionsstück

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 23.06.2008

Artikel lesen

 
 

Wie aus Lärm Musik werden kann Rhythmikprojekt in der Menslager Grundschule

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 11.01.2008

Artikel lesen

 
 

Frauenfußball boomt im QSC Stadtstiftung unterstützt Fußballverein

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.01.2008

Artikel lesen

 
 

Eine Aufgabe für die Kirchensheriffs Die Lesung der Kinderkrimi Autorin Anna Leenen in der Grundschule Menslage wurde von der StadtStiftung gesponsort.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt im Oktober 2007

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung: 3000 Euro für die Musiktage Mit einem Mozartkonzert eröffnen am 07. November 2007 die 'Wiener Virtuosen' die Quakenbrücker Musiktage.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt im Oktober 2007

Artikel lesen

 
 

Die Investition heute ein Gewinn für die Zukunft StadtStiftung unterstützt Frühförderung Regenbogen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 24.07.2007

Artikel lesen

 
 

Benimmschule auf DVD - StadtStiftung unterstützt Filmprojekt Mit Hilfe der StadtStiftung ist das Nachmittagsangebot der Hauptschule Artland um ein attraktives Filmprojekt mit dem Titel 'Der gute Ton' erweitert worden.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.07.2007

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung fördert Spielgeräte am AGQ August Averbeck überreichte einen Scheck für die Anschaffung eines Spielgerätes für die Klassen 5 bis 7.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 15.06.2007

Artikel lesen

 
 

PAULA hilft beim Umgang mit Kindern StadtStiftung fördert Projekt

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 01.06.2007

Artikel lesen

 
 

Farbefrohes, fröhliches Frühlingsfest Scheck der StadtStiftung über 3000 € für den Förderverein der Grundschule Neustadt

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 08.05.2007

Artikel lesen

 
 

"Soziales Kaufhaus gut frequentiert" StadtStiftung fördert die neue Einrichtung in der kleinen Mühlenstraße

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 01.12.2006

Artikel lesen

 
 

"Überlebenstraining" für junge Mütter Mädchentreff In Via legt Projekt "Paula" neu auf.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.11.2006

Artikel lesen

 
 

Grenzüberschreitendes Filmprojekt gestartet StadtStiftung unterstützt Jugendprojekt EUREGIO

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 14.11.2006

Artikel lesen

 
 

Freudentag für die Tafel Sponsoren übergaben neuen Transporter

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.10.2006

Artikel lesen

 
 

Der PC als Tonstudio im Wohnzimmer Kreismusikschulkurse "Musik und Computer" - 6 PCs wurden mit Hilfe der StadtStiftung aufgerüstet.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.10.2006

Artikel lesen

 
 

AGQ-Schüler initiativ Neue Streetballanlage auf dem Parkplatz an der Artlandstraße.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 20.10.2006

Artikel lesen

 
 

Spannende Annäherung an eine fremde Sprache StadtStiftung fördert Arbeitsgemeinschaft Englisch am AGQ

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 02.06.2006

Artikel lesen

 
 

Leuchtende Vorbilder für andere Mitbürger - StadtStiftung -Bürger für ihre Stadt- ehrte Förderer mit Patenschaftsurkunden

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 15.05.2006

Artikel lesen

 
 

Heute fällt der Startschuss - Sommerfestival: StadtStiftung sponsort Kinderoper

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 12.05.2006

Artikel lesen

 
 

Billardtisch wäre das Größte - StadtStiftung unterstützt das Projekt "Streetworkerin"

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 27.03.2006

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung belohnt Arbeit von Schülern - Verwirklichung im Frühjahr

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 21.03.2006

Artikel lesen

 
 

1. Jugendsamtgemeinderat - Schüler meinten: Supernett und gar nicht spießig - Wir fühlten uns ernstgenommen.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 25.02.2006

Artikel lesen

 
 

Scholz: Demokratie lebt von der Beteiligung - 1. Jugendsamtgemeinderat im Artland - Schüler stellten und begründeten Anträge für vier Projekte

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 25.02.2006

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung ermöglicht praxisnahe Lernen - Kaufmännisches Englisch und Technologie an der Realschule

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 07.02.2006

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung fördert "English Club" am Artland Gymnasium - Schüler werden entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 21.01.2006

Artikel lesen

 
 

Erlös des Benefizkonzertes des Luftwaffenmusikkorps geht an das christliche Krankenhaus und die StadtStiftung

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 28.12.2005

Artikel lesen

 
 

Bald mehr Raum für Begegnung StadtStiftung fördert Erweiterung des Freizeit- und Integrationszentrums

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 03.12.2005

Artikel lesen

 
 

Spannende Liaison: Musik und Computer StadtStiftung unterstützt neues Projekt der Kreismusikschule in Zusammenarbeit mit dem A-G-Q

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.11.2005

Artikel lesen

 
 

Im fremden Alltag heimisch werden StadtStiftung unterstützt Elternseminare für Zuwandererfamilien

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 24.09.2005

Artikel lesen

 
 

Gefühle richtig steuern - IN VIA klärt auf Projekt "LiSA" - Liebe, Sexualität und Aufklärung - unterstützt junge Mädchen (2 Artikel)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 05.09. und 26.10.'05

Artikel lesen

 
 

Appell an junge Leute:"Misch dich ein" 1. Jugendsamtgemeinderat im Artland geplant - Prämien von der StadtStiftung

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 23.07.2005

Artikel lesen

 
 

Skateranlage ein neues Highlight Sieben Hauptsponsoren halfen bei der Finanzierung

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 07.07.2005

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung gab 2000 € für eine Spielzeugbörse der "Frühförderung Regenbogen" Spiele und Bilderbücher leihweise für zu Hause

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 07.05.2005

Artikel lesen

 
 

"StadtStiftung ermöglichte Schülerinnen des AGQ Studienwoche im Harz" Englisch vom Frühstück bis zum Abendessen

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 15.04.2005

Artikel lesen

 
 

"St. Marien und St. Paulus freuen sich über Orffsche Instrumente von der StadtStiftung" Musik gehört einfach in den Alltag der Kindergärten

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 10.02.2005

Artikel lesen

 
 

"Lesen zum Vergnügen machen" Lesepatenschaften im Artland von der StadtStiftung angeregt.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 31.01.2005

Artikel lesen

 
 

"Froher Botschaft folgte flotter Ringelnatz" Ministerwort: Theaterwerkstatt wird weiter gefördert.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 06.10.2004

Artikel lesen

 
 

"Beitrag zum Gelingen einer neuen Bürgergesellschaft" Festakt zum fünf- jährigen Bestehen der "StadtStiftung Quakenbrück" mit Kulturminister Lutz Stratmann.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 04.10.2004

Artikel lesen

 
 

"Averbeck: Bürger engagieren sich für Bürger" StadtStiftung unterstützt Theaterwerkstatt - Neues Klavier angeschafft (PDF)

 

aus der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 28.07.2004

Artikel lesen

 
 

"Jugendarbeit wird mit viel Idealismus betrieben" StadtStiftung unterstützt den Wassersportverein (PDF)

 

aus dem Neuen Osnabrücker Zeitung vom 26.07.2004

Artikel lesen

 
 

"StadtStiftung unterstützt den Rennverein" Zweites Ponnyrennen ermöglicht (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 20.07.2004

Artikel lesen

 
 

"Beifall für Open-Air-Aufführung der Theater-Werkstatt" Mit Hilfe einer Zuwendung der StadtStiftung wurde die aufwändige Aufführung des Sommernachtstraums auf Gut Vehr möglich.

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 20.06.2004

Artikel lesen

 
 

"Kleine Violinen sind eine Starthilfe" StadtStiftung unterstützt die Anschaffung von Achtelgeigen für den Geigenkindergarten (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 18.02.2004

Artikel lesen

 
 

"Die Früchte einer guten Tat ernten" Idee der Bürgerstiftung kommt eigener Region zugute / Quakenbrück macht es vor. Bürgerstiftung finanziert Streetworkerin. (PDF)

 

aus der Oldenburgischen Volkszeitung vom 21.02.2004

Artikel lesen

 
 

"Gütesiegel für die StadtStiftung" Ein Maßstab für Stiftungsethik - Quakenbrücker erfüllen wichtige Merkmale (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 10.10.2003

Artikel lesen

 
 

"Als die Großen Kinder waren" Großeltern in interessantes Projekt der Grundschule Neustadt eingebunden (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.05.2003

Artikel lesen

 
 

In der Sterbebegleitung sollten sich Ohr und Seele verbinden
250 Besucher folgten der Einladung des Vereins "Hospiz - Leben bis zuletzt"

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 15.04.2003

Artikel lesen

 
 

Musik für seelisches Gleichgewicht - StadtStiftung Quakenbrück spendet 2500 Euro für Burgmannskapelle (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 30.04.2003

Artikel lesen

 
 

Das Stadtmusical - Eine musikalische Zeitreise durch 8 Jahrhunderte Anregung kam von der StadtStiftung Quakenbrück (PDF)

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 30.05.2002

Artikel lesen

 
 

StadtStiftung ist beispielgebend Lob beim OLB-Stiftungstag ausgesprochen
Bürger engagieren sich

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 30.10.2001

Artikel lesen

 
 

5000 DM für die Theaterwerkstatt - Auszeichnung durch die StadtStiftung für kulturelles Engagement (PDF)

 

aus Volltreffer vom 07.12.2000

Artikel lesen

 
 

Schulsozialarbeit soll Kindern bessere Lebenschancen eröffnen
StadtStiftung Quakenbrück unterstützt die Grundschule Neustadt

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.08.2000

Artikel lesen

 
 

Auszeichnung der StadtStiftung bedeutet starken Motivationsschub
Je 5000 DM für das Stadtmuseum und die Quakenbrücker Musiktage

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.10.1999

Artikel lesen

 
 

Für Eigeninitiative - gegen "Vollkasko-Mentalität"
Mechtild und Günter Welker gründen "StadtStiftung"

 

aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 30.09.1999

Artikel lesen

 
 

Für die Anzeige von PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat® Reader®. Sollte dieser noch nicht auf Ihrem Rechner installiert sein, so können Sie ihn sich kostenlos beim Hersteller Adobe® herunterladen. Klicken Sie einfach auf den Link und folgen Sie den Anweisungen. Website des Acrobat ® Reader ®

     

 

Skulptur vor dem  Quakenbrücker Finanzamt
kostenlose Statistik Artikel  "StadtStiftung ist beispielgebend" lesen Artikel  "Musik für seelisches Gleichgewicht"  lesen Artikel "Schulsozialarbeit..." lesen Artikel "Die StadtStiftung..." lesen Artikel "Für Eigeninitiative..." lesen Artikel "Auszeichnung der Stadtstitung..."  lesen